Diskussion:2009-03-27 - Pressemitteilung Unterschriftenstatus

Aktive Diskussionen

Deadline

Der 31.te ist imho zu spät. Da sind die Artikel vermutlich schon geschrieben bzw. werden gedruckt.

Aber vorher können wir nicht sicher sein, dass die Piraten zugelassen sind. --Alu 12:12, 28. Mär. 2009 (CET)
Sicher wissen wir das erst, nachdem der Bundeswahlausschuss entschieden hat. Und das ist noch nicht am Dienstag, oder? Imho sollten wir asap eine PM raushauen, dass wir die 4.000 beisammen haben und die Zulassung nur noch eine Formsache sein dürfte. --Unglow 18:22, 28. Mär. 2009 (CET)
So ist das. Die FW hat ihre Meldung bereits schon lange draussen - 10.000 Unterschriften eingereicht. Eingereicht werden sicher über 4000 - und mehr ist vorher oder nachher auch nicht zu vermelden. Nur die Berichte sind (sicher) schon vor dem 31.ten fertig geschrieben. Aloa5 18:35, 28. Mär. 2009 (CET)
Wurde die Deadline nicht deshalb auf den 31. festgesetzt, weil man am Do.davon ausging, erst Montag Abend zu wissen, ob man die 4000 erreicht hat? Scheint ja hinfällig zu sein *g* und ist laut ML auf heute, 10:00 Uhr festgesetzt. --Leoni 10:07, 29. Mär. 2009 (CEST)
Wenn die Meldung nur noch an der Freigabe hängt, habe ich etwas ähnliches sicher auch kürzlich irgendwo gesagt und würde einen entsprechend angepassten Text freigeben. Ich bin allerdings nur Kandidat, kein Spitzenkandidat. Ich würde gerne zeitnah meiner Lokalzeitung eine Nachricht geben, da die bereits wartet. --Alu 08:04, 30. Mär. 2009 (CEST)

Andere Länder

Kann jemand Spanisch? Hier lese ich mit meinen schwachen Kenntnissen, dass das eher nicht danach aussieht, dass das klappt.

Aus Österreich wurde mir berichtet, dass man nach der Niederlage bei den Nationalwahlen gar keinen Versuch für die Europawahl gestartet hatte.

Sonst noch Kandidaten? Polen? Kann wer polnisch? Die Webseite ist jedenfalls fast komplett heruntergefahren worden. Im Februar war da noch viel mehr zu lesen.

Nein: Spanien hat meines Wissens keine Chance (zu hohe Unterschriftenhürde, Frauenquote für Zulassung). Bleibt m.E. nur Finnland, das kann aber wahrscheinlich wirklich niemand von uns lesen... Am Besten fragt man die direkt auf Englisch, schlage ich vor. --Orca 12:32, 27. Mär. 2009 (CET)
Finnland hat wohl eine Chance. Ok, hier der Link via Google Translate. Leider keine Deadline angegeben. Wer entsprechend affine Finnen kennt, hier geht's zur Unterschrift. --Alu 12:09, 28. Mär. 2009 (CET)
Ich habe ein bischen dort herumgesucht, und eine (wieder Google Translate) Seite bei den Finnen gefunden, auf der etwas vom 28.4.2009 (!) steht: da die schon 80% haben, sind ihre Chancen noch voll intakt! Drücken wir ihnen die Daumen... dann wären wir immerhin zu Dritt bei der Europawahl. --Orca 07:32, 4. Apr. 2009 (CEST)
Knapp aber machbar. --Alu 10:27, 4. Apr. 2009 (CEST)

Fragt mal auf pp.int nach, der Mailingliste. Ich hab mich da gerade angemeldet, weiß aber nicht wann ein Mod mich freischaltet, vielleicht ist ja wer von euch schon drauf.--b.pwned 12:51, 27. Mär. 2009 (CET)

meiner Erinnerung nach hatte Jens nach dem Internationalen Treffen berichtet, dass nur Schweden und Deutschland teilnehmen
Zurück zur Seite „2009-03-27 - Pressemitteilung Unterschriftenstatus“.