Bundesparteitag 2012.2/Antragsfabrik/Programmänderung 057

Vorlage:Antragsfabrikat BPT

Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

• Um die Weiterverbreitung der Atomwaffen zu verhindern, braucht man ein globales Verbot der sogenannten "friedlichen Nutzung" der Atomkraft!
  • Sofortiger Atomausstieg sollte ins Programm der Piratenpartei!
  • ...

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

Pro/Contra-Argument: ...

• dein Argument
    • dein Gegenargument

Pro-Argument:

Die Piratenpartei handelt nicht im Sinn der Lobbys und Kartelle, sondern im Interesse der Bürger und nachfolgender Generationen und beschließt für den Fall eine Regierungsbeteiligung, sich für den sofortigen Ausstieg aus der Atomkraft einzusetzen!

Atomstrom ist der mit Abstand teuerste Strom überhaupt: http://www.daserste.de/plusminus/bei...rnnagv9~cm.asp Die Atomkraft ist eine Sackgasse in der Entwicklung der Menschheit. Entwickelt nur zur Vernichtung! Stromgewinnung dient nur als Ausrede, als Alibi, dafür sind Nord-Korea und Iran ein sehr gutes Beispiel.

Weltweit muss die Atomtechnik geächtet werden. Für eine friedliche Welt, denn nur mit der Atomkraft, ist die Menschheit in der Lage sich total auszurotten, alles Leben zu vernichten. Eine Atomwaffenfreie Welt, versprach der amerikanische Präsident Obama. Dafür wurde er mit dem Friedens-Nobelpreis geehrt. Die Wiedersacher und kalten Krieger verhinderten bisher einen einseitigen Verzicht und Vernichtung aller Atomwaffen. Die sofortige Abschaltung aller deutschen AKWs ist ein Beitrag zum Weltfrieden!

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

1. -- Klischeepunk 07:29, 13. Sep. 2012 (CEST)

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen