Benutzer:Pandorra/Anschreiben Wahlkampf

Vorschlag Umfrage & Anschreiben

ACHTUNG

Umfrage in jetztiger Form von Dev/pandorra ausgearbeitet, bitte keine Inhaltlichen Änderungen mehr ohne Absprache mit Dev
Rechtschreibung darf gerne korrigiert werden.

_Plakatieren_
Info: Wir brauchen jede Hilfe, die wir bekommen können, zum Bauen, Bekleben und Aufstellen der Wahlplakatständer. Plakatiert wird voraussichtlich in der Nacht zum 15.08. (Achtung: Regional unterschiedlich, wir sind dabei, das zu klären!). Plakatständer werden voraussichtlich ab dem 7.8. am Wochenende bzw. Abends unter der Woche gebaut/beklebt.

- Ich bin bereit beim Bauen und Bekleben der Plakataufsteller zu helfen
- Ich bin bereit, beim Plakatieren zu helfen
- Ich bin bereit, beim Abbauen der Plakate ab dem 28.09. zu helfen

_Wahlkampfseminare_
Info: Wir bieten speziell für PIRATEN, die auf der Straße Wahlkampf betreiben wollen, Seminare an - von PIRAT zu PIRAT. Themen werden unter anderem ein Crashkurs in Rhetorik, Argumentationshilfen und praktische Übungen sein. Das Seminar wird an 2 Tagen angeboten werden, Beginn ist jeweils 14 Uhr. Inhaltlich sind beide identisch.

- Ich will an einem Wahlkampfseminar teilnehmen
x : Ja, 22.08. (Samstag)
x : Ja, 23.08. (Sonntag)
x : Nein

_Straßenwahlkampf_
Info: Unter Straßenwahlkampf fallen Infostände, mobile Infostände, Kneipentouren, Verteilen von Flyern in der Stadt und sonstige Aktionen mit Kontakt zu Menschen in der Öffentlichkeit. Diese werden sich auf Wochenenden konzentrieren, Aktionen unter der Woche finden am Abend statt.

- Ich bin bereit bei Infoständen mitzuhelfen
- Ich helfe beim Verteilen von Flyern
- Ich bin bei Kneipentouren an Bord
- Ich bin bei sonstigen (spontanen) Aktionen dabei

_Spenden_
Info: Wir benötigen dringend Gelder für unseren Wahlkampf, wir gehen derzeit von circa 8.000 Euro aus! Mit Spenden unterstützt du den Bezirksverband Mittelfranken direkt. Parteispenden werden ausserdem mit 38 Cent je gespendetem Euro vom Staat bezuschusst. Und das Beste: Die Hälfte des gespendeten Betrags bekommt man am Jahresende vom Finanzamt zurück. Es zählt also jeder einzelne Euro!

- Ich möchte für den Wahlkampf der Piraten in Mittelfranken spenden
? ja -> [Ich möchte :[0-9] Euro spenden]

_Sonstiges_
Logistik: Du hast einen Tieflader oder Sprinter vor der Haustür stehen? Du hast einen LKW Führerschein? Super! Bitte teil uns mit was du für unseren Wahlkampf über das bisher Abgefragte hinaus zur Verfügung stellen magst. Das können besondere Gegenstände jeder Art sein (Werkzeug, Büromaterial, Biertische, Pavillion, 40-Tonner etc.). Können aber auch besondere Fähigkeiten von Dir sein (Führerscheine, Berufsausbildungen etc.)

- Diese Fähigkeiten/Dieses Material möchte ich zur Verfügung stellen

_Verfügbarkeit_
Du bist im August 3 Wochen im Urlaub auf Ibiza? Du hast wichtige Prüfungen und musst lernen? Du magst den Rest der Zeit bis zur Bundestagswahl trotzdem helfen? Kein Problem! Bitte teil uns mit, falls du an bestimmten Tagen auf keinen Fall für die PIRATEN zur Verfügung stehst. Du darfst uns aber auch mitteilen, wann du ganz sicher kannst (falls bekannt).

- An folgenden Terminen bin ich verfügbar/nicht verfügbar

_Wahlkreis_

- Ich möchte für folgende Wahlkreise Wahlkampf machen
o : Nürnberg
o : Fürth
o : Erlangen
o : Roth & Nürnberger Land
o : Großraum Ansbach

_Kontakt_

- So bin Ich erreichbar (ICQ, Jabber, EMail, Telefon ect.)

-- Deadline: KEINE

Anschreiben

Subj: Auf PIRATEN! Segel hissen für den Wahlkampf!

Ahoi Piraten,
Ahoi Sympathisanten,

der Bundestagswahlkampf dieses Jahr wird spannend. Unser Erfolg bei der Europawahl von fast einem Prozent zeigt, dass wir von der Bevölkerung wahrgenommen werden!

Um so mehr müssen wir unser Motto jetzt intensiv verbreiten und allen zeigen, dass wir es ernst meinen mit _Klarmachen zum Ändern!_

Nach der erfolgreichen Sammelaktion von Unterschriften für unsere Direktkandidaten geht es nun darum, die Bevölkerung zu informieren und für unsere Sache zu gewinnen.

Die heiße Phase des Wahlkampfes für die Bundestagswahl 2009 startet jetzt! Wir sind überzeugt davon, dass wir hier in Mittelfranken gemeinschaftlich einen wesentlichen Betrag für den bundesweiten Erfolg der Piratenpartei leisten können. Dazu brauchen wir auch _DEINE_ Mithilfe!

Wir hoffen, dass du Dich aktiv bei den Aktionen beteiligst oder uns vielleicht auch durch eine Spende beim Wahlkampf hilfst.

Folgende Aufgaben liegen vor uns:
- Bis zum 15. August müssen Plakatständer gebaut und beklebt werden.
- Am 15. und 16. August müssen Plakate aufgehängt und später wieder abgehängt werden.
- Wahlkampf mit Infoständen an Wochenenden.
- Spontane Aktionen, an denen Flyer verteilt werden.
- Diskussionen mit Bürgern und Überzeugen von Freunden.
- Wahlwerbung in jeden Briefkasten in Eurer Nähe.
- Und alles Andere, das unsere Sache in die Öffentlichkeit trägt.

Öffentlichkeitsarbeit ist am wichtigsten. Leider trauen sich viele nicht zu, mit fremden Menschen auf der Strasse zu reden. Deshalb bietet unsere "AG Seminare" eine Wahlkampfschulung am Samstag 22. August und am Sonntag den 23. August an, bei dieser Schulung wird unser Programm vorgestellt und es kann ein wenig Wahlkampf geübt werden - Details siehe [1].

Und so kannst _DU_ uns helfen:

_Wahlkampfumfrage_
- Sag uns, wo Du gerne mithelfen möchtest und wo wir mit Dir rechnen können. Dazu haben wir eine kleine Abfrage von Themen vorbereitet. _WICHTIG_: Bitte gib uns hier [2] bis zum Wochenende Rückmeldung.

_Kommunikation_
- Trag Dich in der Mailingliste Wahlkampf [3] ein, damit Du immer informiert bist, was gerade aktuell geplant ist und wo und wann Deine Hilfe gebraucht wird.
- Schau regelmäßig auf unsere Homepage [4] und in unser Forum [5], dort stehen viele wichtige Infos.

_Mitmachen_
- Komm zu den Treffen der "AG Öffentlichkeitsarbeit" [6], jeweils Dienstags im Café Ruhestörung in Nürnberg.
- Hilf bei den Aktionen mit!
- Für alle im Großraum Ansbach ist am Freitag, den 31. Juli 2009 um 19:30 Uhr im Café Prinzregent in Ansbach zur Wahlkampfbesprechung. [7]

Für die Finanzierung des Wahlkampfes rechnen wir mit Kosten von etwa 8.000 Euro. Wir brauchen also jeden Euro, den Du uns spenden kannst, auch wenn wir vom Landesverband voraussichtlich einen Teil der Kosten ersetzt bekommen.
Für jeden gespendeten Euro gekommen wir zusätzlich vom Staat 38 Cent. Zusätzlich kannst Du jede Spende steuerlich geltend machen. Es zählt jeder Betrag, egal in welcher Höhe! Ob fünf Euro, Zweiundvierzig oder Hundert. Alle Informationen zu den Spenden findest Du hier [8].

Und nicht vergessen: Weitererzählen! Jede Hilfe ist willkommen, egal ob offline oder online. Gerade jetzt "kurz" vor der Wahl heißt es Aufklären, Informieren, Überzeugen. Lasst uns unsere Chance jetzt nutzen:

_KLARMACHEN ZUM ÄNDERN!_

Wir hoffen auf Deine Unterstützung!

des Bezirksverbandes Mittelfranken
der Piratenpartei Deutschland