BY:Mittelfranken/1.Vorstand/Protokoll 2009-08-06

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! *

Anwesend           Entschuldigt
DelphiN Dev
Pingu
Vig
NetAndroid
Dev
Pandorra
sPREADER

Die Tagesordnung wurde wie verteilt akzeptiert.

- anzeige der Plakate muss gefixt werden

Konto

- ist eröffnet - Online-Banking und Kundenkarten kommen später - Daten (Kontobewegungen) sollen automatisch auf der Website veröffentlicht werden ---> an die AG Internet delegiert ---> Deadline: 2009-08-20

Spenden

- Aktuell nach Spendenquittungsanfragen müssten es 1.327,17 - Vig wird sich beim Schlömmer erkundigen, wie es mit den zweckbezogenen Spenden aussieht, weil es in den offiziellen Spendenquittungen kein Zweck-Feld gibt.

- Status: 1.700 vom LV -- Kontodaten hat nur Scheibleger und der ist nicht erreichbar, wohl auch angeblich nicht für den LV erreichbar

- Mitgliedsbeiträge zu 40% für den Bund ist zu viel --> Satzungsänderung für den nächsten Bundesparteitag müsste angeregt werden. ---> eigentlich, um so kleiner um so mehr Geld

Erlangen

- der OV Erlangen hat sich nie gegründet, weil es keine Akkreditieung gab - es findet eine Unterstützung statt den KV Erlangen zu gründen, denn Erlangen als kreisfreie Stadt kann nur KV gründen --> dazu müssen die Erlanger offiziell eingeladen werden --> (Dominique lädt alle Erlanger zur Vorbereitung der Gründung ein) nein

12. August, 20:00

> Vorschlagen, dass die Gründung nach der BTW statt finden soll, da lieber jetzt Werbung machen

- nichts vorab machen - Dominique kündigt unser Kommen an

Briefpapier

Vorschlag wurde auf Papier überarbeitet Neuer Vorschlag von Vig bis zur nächsten Sitzung.

Visitenkarten

- Vorschlag von Dominique - wenn persönliche, dann im einheitlichen CI

AG Internet

- Es wird Unterstützung gesucht. Allerdings hat sich noch niemand gemeldet. - Revisions-Modul wird integriert. Damit wird Revisionskontrolle möglich. -- machen sich noch mal über die Tools Gedanken -- Pandora ist wieder lieb mit ReBeLL --> wenn Du keine Ahnung hast schreib pirat@schramm.es mit Lesebstätigung

AG Öffentlichkeitsarbeit

Thema Infostände erledigt Protokolle? AG Ö sollten den Raum bei Let&Sleep nutzen - Dominique kümmert sich

AG Location

Let&Sleep - kostenlos, dunkel, WLAN und keine Bestuhlung

AG Wahlkampf

- Bestellung: sind leider etwas spät

-- Birger - Ansbach, selbst organisiert - sehr gut organisiert -- Alex - Fürth, selbst organisiert - sehr gut organisiert -- Wolferl - Nürnberg, sehr gut organisiert -- Erlangen, ??? -- Lauf/Roth, keine Rückmeldung

Trotzik - Lauf

Pandorra - Roth

Wahlkreis Nürnberger Land/Roth

--->> Dominique kümmert sich drum

- wo sich keiner meldet, gibt es keine Plakate

Wo wurden wieviele aufgestellt. Steht auf der TODO-Liste.

Kneipen? Privat: 1€ für die Spendenkasse

Kopfplakate? BV-Motive?

Teams: - Verteilung: noch offen - der, der aufhängt, hängt ab - Kleben: -- 10:00 Leute bei Pandorra

Lagerung? wahrscheinlich nicht

Merchandising? Säuberungsschablone, Vig kümmert sich drum Aufkleber Button Flaggen Mediensammlung für Presentationen 1. Wählerbrief Aktionen? Events? Kneipentour?

PG Wahlkampfseminare

AG Seminare

- vertagt

Lektoren

- für alle Veröffentlichungen: Website, PR, ... - Vig schlägt sich selber vor, da Pendant nicht nur in Zahlen sondern auch in Buchstaben *g*

Presse

- alle 3 Tage sollte eine neue PR veröffentlicht werden - alle sind aufgerufen für

Oberpfalz

Oberfranken

interne Struktur

-- keine Ignoranz zwischen den Teilnehmern innerhalb einer AG -- nicht einfach so News veröffentlichen bevor Fehler veröffentlicht werden -- Locking von Dingen -- Keine Plakate wo kein Verantwortlicher?

-- Handzettel für das Plakatieren

weiß jeder wo und wie aufgehängt werden dürfen

Anfrage: Nürnberger Jugend

Infomappe