BY:Mittelfranken/KV Nürnberg/2019-11-13 - Protokoll Kreisvorstand Nürnberg Fürth

Vorlage:Kasten orange hell

Tagesordnung:
TOP1: Begrüßung, Anwesenheit, Protokollant
TOP2: Aufgaben für AG Komunalwahl, Zeitfristen
TOP3: Anfrage an Landesverband für Wahlkampfbudget
TOP4: außerordentliche Kreismitgliederversammlung
TOP5: Kontakt zu Vermieter Bucht
TOP6: Strukturierung der Aufgaben des Vorstands durch OTRS und Mailinglisten
TOP7: AG Website
TOP8: Kandidatur in Fürth
TOP9: Weihnachtsfeier
TOP10: Finanzen
TOP11: OTRS-Tickets
TOP12: Anträge
TOP13: Liebeserklärungen und Sonstiges
TOP14:Termine und Veranstaltungen
TOP15: Verabschiedung

TOP 1

Eröffnung um 19.34 Uhr Anwesend: Lukas, Florian, Ludwig, Alex, Thomas (verspätet) + 1 Gast Protokollant: Alex und Lukas

TOP 2

17.12.2019 vorauss. Beginn Unterschriftensammlung 04.02.2020 Ende der Unterschriftensammlung Spätester Termin für Kreismitgliederversammlung: 08.12.2019

Vorher: - Fertigstellung des Wahlprogrammvorschlags
               - Bestellung Wahlkampfmaterial bis zum 23.11.2019

24.11.2019 Optimale Deadline für WP, 01.12.2019 spätester Termin Aufgaben für AG Komunalwahl:

Motive für Wahlkampfmaterial (Flyerdesign, Plakate, etc, so dass nur noch Inhalt rein muss)
   Ausarbeiten des Wahlprogrammvorschlags
   Bestellung des nicht von WP abhängigen Wahlkampfmaterials
   Unterstützung für Unterschriftensammlung besorgen (Sachsen, Thüringen)
       Kontakte von Marcel anfragen

TOP 3

Merl stellt die Anfrage an den Landesverband Bayern für Wahlkampfunterstützung
  Der Vorstand des LV Bayern möge beschließen dem KV NF ein Budget iHv 4000 € für den Kommunalwahlkampf in Nürnberg zur Verfügung zu stellen.

Beschluss zum Stellen der Anfrage einstimmig angenommen

TOP 4

Der Vorstand beschliesst mit 4 von 5 Stimmen den Mitgliedern 2 Wochen Frist einzuräumen, sich am Wahlprogramm zu beteiligen. Der Vorstand hat den 08.12.2019 um 14 Uhr als Termin für die außerordentliche Kreismitgliederversammlung.

Die Sitzung wird um 20:01 bis auf weiteres unterbrochen. Die Sitzung wird um 20:06 wiedereröffnet

In die Einladung sollte der Wahlprogrammvorschlag eingebunden werden, und muss spätestens am 24.11.2019 verschickt werden

Merl besorgt die aktuelle Mitgliederliste. Es sollen alle Mitglieder des KVNF eingeladen werden. Die außerordentliche Kreismitgliederversammlung dient ausschliesslich der Erstellung des Wahlprogramms.

TOP 5

Heizung ist aus und zündet nicht mehr. Entweder Vermieter hat Gas abgestellt oder Heizung ist kaputt. Marcel kümmert sich und kontaktiert Vermieter und wird gebeten den Vorstand des KVNF auf dem Laufenden zu halten.

TOP 6

Bald bekommen alle Vorstandsmitglieder OTRS Zugang. Marcel soll auch Zugang als GS-Leiter bekommen. Alex, Ludwig, Lukas und Marcel haben noch keinen Zugang. Lose Selbstverpflichtung zur OTRS-Nutzung: alle sind einverstanden. OTRS dient hierbei zur Aufgabenverwaltung, die schnelle Kommunikation erfolgt über Mailinglisten oder Telegram.

TOP 7

AG Website dient als schnelle Eingreiftruppe, Sitzungen der AG sind bis nach der Komunalwahl vertagt

TOP 8

Am 14.11.2019 findet die Aufstellungsversammlung der ÖDP um 19 Uhr in der Kaffeebohne in Fürth statt. Alex wurde dazu eingeladen und wird sich als Kandidat für die Liste präsentieren, weitere Interessenten dürfen sich bei Alex melden.

Sitzung wurde um 20.34 Uhr für unterbrochen. Sitzung wurde um 20:37 Uhr wieder eröffnet.

TOP 9

Wir wollen eine Weihnachtsfeier machen. Sollte vor 24.12 sein. Weihnachtsstammtisch am 06.12.2019 ab 19 Uhr. Vorher dekorieren. Wir stimmen uns bis spätestens zum 30.11 ab, wer wann vorbereitet.

TOP 10

Aktueller Kontostand: 3018,39€, aktuell keine offenen Rechnungen

TOP 11

Der Geschäftsstellenleiter wurde über den Anruf des Bezirk(?)-Schatzmeister unterrichtet. Die Preisliste von Neumarkter Lammsbräu wird dem Geschäftsstellenleiter übermittelt. Hinweis der Allianz gegen Rechtsextremismus: Kundgebung in Erlangen, leider parallel zur Vorstandssitzung