BE:Crews/Jolly Roger/Protokolle/2010-06-01

• Homepage
  • Materialliste

Allgemeines

Es wurden Grundsatzfragen bezüglich Finanzierung und änlichem mit rka geklärt und abgestimmt.

Ausstatung

Eine Liste der Ausstatungsdinge inkl. Kosten wird von Felix erstellt. Pankow plant die Einrichtung eines Bürgerbüros, eine Kontaktaufnahme wird angestrebt.

Bezirkshomepage

Es wird ein Ticket beim LV aufgemacht um verschiedene Fragen bezüglich der regionalen Homage zu klären.

Vorgänge BVV

Im Haushaltsausschuß gab es einige interessante (insg. 4 Drucksachen) Vorgänge:

• CDU erstellt Ranking von sozialen Trägern, scheinbar öffentlich, könnte in unsere Homepage erwähnt werden
  • Fragen nach Trägern, Leiter auf Reisen
  • Veränderte Prioritäten der Sportanlagen, Seebadstraße wird besonders "saniert", da ein Handlungsbedarf notwendig ist. Die Sportanlage Freiheitsweg wird ausgeesetzt.

BVV Vorträge

Es wurde die Idee geäußert, das Micha einige "Seminare" zum Thema BVV führen könnte, um die Leute ein wenig vorzubereiten. Möglicherweise könnte auch ein Squad "BVV" gegründet werden...

Vortrag für den Stadtteilverein Reinickendorf

Da Gewünscht: Der Vortrag war sehr erfolgreich ;P

Es wurden beim Crewtreffen einige Beschlüsse gefasst.

Mailingliste

Die Crewmailingliste ist ab sofort nur noch für Mitglieder als internes Kommunikationsmittel gedacht. Andere Parteimitglieder sollen die Bezirksmailingliste nutzen, die als öffentliches Kommunikationsmittel ausgebaut werden soll. Somit muss eine Anfrage an den LV gestellt werden um die Moderations/Administrations dieser Liste zu bekommen. Die Anfrage an den LV wird von Sascha gestellt.

Abstimmungen: Bezirksliste aufbauen: 7:0:0
Änderung bei der Crew internen Listen: 5:0:1

Volksbegehren

Es wurde einstimmig beschlossen, das wir das Volksbegehren für Schulbetreuung bis zur 6. Klasse unterstüzen. Es soll nachgefragt werden, wie weit diese Unterstüzung gehen darf. Es wird ein LF antrag gestellt.

Ideen

Zwei Ideen, von Felix.

Homepage

Einbindung von verschiedenen Petitionen Bürgerbegehren oder änlichen (Stopp Acta), auf unsere HP. Kein widerspruch.

Materialliste

Eine Auflistung von Material, das wir für die unterschiedlichsten Projekte benutzen können, zu finden hier. Jeder darf reinschreiben, das ganze soll nach Themen sotiert werden.