Antrag:Bundesparteitag 2022.1/Antragsportal/SO003

80px Dies ist ein Antrag für den Bundesparteitag 2022.1. Anträge werden 7 Tage nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt und im Forum in der Kategorie Antragsdiskussion zur Diskussion gestellt. Im Forum sollen Argumente für und gegen den Antrag diskutiert werden.

Wende dich bei Fragen und (als Antragsteller) Änderungswünschen an ein Mitglied der Antragskommission.

Vorlage:Baustein2

Antragsübersicht

Antragsnummer SO003
Einreichungsdatum

TheBug (von AKo aus BEO übertragen)

Antragstyp Sonstiger Antrag
Antragsgruppe Parteiinternes
Zusammenfassung des Antrags Der Bundesparteitag möge beschließen, dass wieder, bzw. weiterhin das bewährte Antragsportal im Wiki verwendet wird.
Schlagworte Antragsportal
Datum der letzten Änderung 11.06.2022
Status des Antrags

Vorlage:Prüficon

Abstimmungsergebnis

Vorlage:Abstimmungsergebnis

Antragstitel

Antragsportal im Wiki wieder verwenden und als ständiges Portal einrichten

Antragstext

Der Bundesparteitag möge beschließen, dass wieder, bzw. weiterhin das bewährte Antragsportal im Wiki verwendet wird. Der immense Vorteil des "alten" Antragsportals ist, dass Einreicher, Einreichungsdatum, Versionen etc. zweifelsfrei und für jedermann nachvollziehbar sind. Dazu kommt, dass das "alte" Portal erheblich besser strukturiert ist, so dass die Übersicht viel einfacher ist. Weiterhin wird das Antragsportal als ständiges Antragsportal eingerichtet, das also nicht nur im Vorfeld eines Parteitages zur Verfügung steht, sondern die Einreichung von Anträgen jederzeit erlaubt.

Antragsbegründung

Leider ist neu nicht automatisch besser. Mit dem neuen Portal haben wir sehr viel Funktion verloren, die Übersichtlichkeit und Transparenz kosten.

Das ständige Portal haben wir in Brandenburg seit längerer Zeit am Laufen und damit gute Erfahrungen, da jederzeit Einreichungen möglich sind und nicht behandelte Anträge automatisch beim nächsten Parteitag wieder zur Verfügung stehen und dann in der Reihenfolge nach vorne rutschen, so dass eine faire Behandlung einfacher wird.

Diskussion

• [wird von der Antragskommission eingetragen Pro-/Contra-Diskussion zum eingereichten Antrag]

Konkurrenzanträge