2013-05-07 - Protokoll Crew Enterprise

• Bettina
  • Alf

vorgeschlagene Themen

• Klage der Piratenfraktion gegen die Wasserverträge verstärkt nutzen in der Öffentlichkeit im Hinblick auf das Image der Piraten etc. - Ist doch gegenüber den anderen Parteien ein unheimlich tolles Alleinstellungsmerkmal! Ich erfahre zzt. häufig, wieviel Unverständnis z.B. herrscht, weil die Grünen nicht mitgeklagt haben!! DAS MUSS MAN DOCH NUTZEN!! Das müssen wir Basispiraten auch von den AGH'lern fordern. Es ist unverständlich, dass die Fraktion z.B. anlässlich der Einreichung der Klageschrift beim Berliner Verfassungsgericht keine PM gemacht hat !? NUR die Piraten haben mit dieser Klage dem entsprochen, was im Volksentscheids-Gesetz verlangt wurde: die unabhängige Überprüfung der Verträge, die ja nun endlich durch die Klage beim Verfassungsgericht passieren wird. Das war auch die letzte Möglichkeit. Alle anderen vorher möglichen Fristen wurden von Senat, Fraktionen, Abgeordneten, nicht wahrgenommen!!

Dieses dürfen wir Piraten uns doch nicht entgehen lassen! Sigrun (Franzen) (Pirat, in Friedenau wohnend) - Gerwald kennt mich Ich würde gerne als Gast kommen, aber habe am 07.05. leider einen anderen Termin

• Politladen (Aktuelle Situation und wie geht es weiter, wenn es weitergeht...), Der Politladen wird bisher zu 100% von unseren beiden Gebietsbeauftragten jeden Mittwoch von 14:00 - 17:00 Uhr "bespaßt". Gleichzeitig haben beide auch noch andere bezirkliche Termine, die oft auch auf den Mittwoch fallen. Entlastung durch andere Piraten war bisher aus meist beruflichen Gründen leider sehr gering ausgefallen. Welche Möglichkeiten gibt es, wie kann man sich anrangieren, sofern es weitergeht? HInweis auf das Doodle von Alf: http://doodle.com/i2ht6s2rh2utez4h (AndréL - Defiant)
    • +1 Lothar
  • Stand- und Terminkoordination zwischen allen Crews (AndréL - Defiant)
    • +1 Lothar
  • Bezirksflyer (AndréL - Defiant)
    • +1 Lothar
  • Unterstützung der Fraktion durch Meldungen/Weitergabe von Problemen etc. hier im Bezirk (Eric kann dies ggfs. sicher noch näher erläutern).
  • BPT Neumarkt
    • Wer fährt hin?
    • Welche Anträge werden verhandelt?
    • Wer wird gewählt?

behandelte Themen

• Stand- und Terminkoordination zwischen allen Crews (AndréL - Defiant)
    • Standliste ins Wiki oder auf Mailingliste versenden
  • Bezirksflyer
    • Themenschwerpunkte bei bundespolitische Themen BGE, Netze in Nutzerhand (Wassertisch etc.) usw - Lokalpolitische Themen: Fluglärm wegen BER, Reaktor BER II
  • Wir sollten uns dieses Umfragesheet des LV zu Gemüte führen und beantworten: http://tinyurl.com/c6qvscc
    • Im Rahmen der Bearbeitung wurde festgestellt, dass es Sinnvoll ist, die Beteiligung am Politladen mindestens bis zur BTW fortzusetzen
    • Das Umfragesheet wurde bearbeitet
  • Unterstützung der Fraktion durch Bezirkspiraten (Anträge etc.)
    • Unsere BVV-Fraktionäre freuen sich über Mitarbeit und Anregungen
  • BPT etc., wer fährt hin?
    • Bettina, Faxe, Oliver

Quelle:Piratepad