2012-09-20 - Protokoll AG Basisarbeit München

Anwesend

Thema 1

Erstellung eines Flyers: Flyer-Link

Während der Woche trägt jeder seinen Beitrag in dieses Pad ein. Nächste Woche Donnerstag ist die Schlussbesprechung und Erstellung des Flyers geplant.

Thema 2

How to politische Arbeit mit Ronald: Wir wollen eine Sammlung erstellen mit den verschieden Zeieln. Ronald will sich mit Bruno Kramm treffen um eine Sammlung aller Konzepte für politische Arbeit in Bayern sammeln. Wir möchten dann daraus eine Wikiseite mit Ansprechpartnern und Programmen erstellen.

Ronald will sich Gedanken zum Feinkonzept für das Wochenende machen und meldet sich bei der AG, sobald er dieses fertig hat. Vermutlich in 2 Wochen am 04.10.2012.

Ziel der Veranstaltung ist die Leute zu informieren, was politische Arbeit für die Piratenpartei bedeutet. Parlamentarisch und außerparlamentarisch.

Damit Ronald die Arbeit erleichtert wird, erstellen wir ihm eine Zusammenfassung, der von uns erarbeiteten Konzepte zur Politische Arbeit in diesem Pad.

Wir möchten auch Bruno in die AG einladen um weitere Schritte zu besprechen.

Thema 3

Christopher wurde auf dem Parteitag in Maxhütte um Informationen zu unserem Newsletter gebeten. Es wird gewünscht einen funktionierenden Newsletter wöchentlich bayernweit herauszubringen. Wir möchten, wie im vorherigem Kapitel den Bruno Kramm auch hierzu einladen. Vielleicht können wir ja beide Einladungen kombinieren, vielleicht auch nicht.

Thema 4

Wir wollen auch einmal die Grunregeln für AGs erstellen. Eine AG gründen und einen Raum in der LGS zu buchen kann jeder, allerdings brauchen wir nicht nur Rechte, sondern auch eine Auflistung der Pflichten:

• Zuständiger
  • Wikiseite (Nutzung vereinbarter Vorlagen)
  • Protokolle
  • Mindestanzahl an Mitgliedern
  • Einbindung von Außenstehenden (Mumble/Streaming etc.)

Was:      AG Basisarbeit
Ort:      LGS
Datum:    27.09.2012
Uhrzeit:  20:00 bis 22:00