2009-08-07 - Pressemitteilung Stammtisch Aschaffenburg

80px Diese Pressemitteilung wurde bereits versendet. Editieren im Wiki bringt also nichts mehr. Nachbearbeitungen oder Auflistungen von Leuten, die unsere PM genutzt haben, sind sehr erwünscht.
Thema: Stammtisch Aschaffenburg
Ersteller: Lars Zillger
Status: überprüft durch Lektor(en), freigegeben
Verantwortlicher Redakteur: Lars Zillger
geprüft durch diese Lektoren: Florian Pankerl
Gliederung: Landesverband Bayern > Bezirksverband Unterfranken
verschickt am 10.08.2009

Piraten gehen nun auch in Aschaffenburg vor Anker

Am Freitag, den 07.08.2009 ab 19.00 Uhr traf sich die Piratenpartei zu ihrem ersten Aschaffenburger Stammtisch im Marquesas in der Pfaffengasse.

Unter den 17 Teilnehmern waren insgesamt acht Gäste, die gerne die Möglichkeit wahrnahmen, sich genauer über die Piratenpartei und vor allem Aktionen in Aschaffenburg, und den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg zu informieren.

Hauptthema des Treffens war natürlich die kommende Bundestagswahl und die Planung des Wahlkampfes im Großraum Aschaffenburg/Miltenberg. Aber auch der Landesparteitag der Piratenpartei am 28.08.2009 in München und die Organisation der Fahrt dorthin wurde angesprochen.

Damit die Aktionen in Aschaffenburg und Umgebung besser geplant und eigenständiger durchgeführt werden können, wurde beschlossen in Aschaffenburg einen regelmässigen Stammtisch einzurichten, der sich alle 4 Wochen trifft. Besucher und Interessierte sind immer gerne willkommen! Bisher gibt es nur einen Stammtisch in Würzburg und den Bezirksverband Unterfranken, es ist aber geplant, aus dem Stammtisch heraus, einen Kreisverband Aschaffenburg zu gründen, wenn genügend aktive Mitglieder motiviert werden können.

Nähere Informationen zum Stammtisch in Aschaffenburg und weiteren Aktionen, können Interessierte auf der Homepage des Bezirkverbandes Unterfranken http://unterfranken.piratenpartei-bayern.de oder unter http://www.piratenpartei-aschaffenburg.de finden.

Bezirkspressestelle:
Lars Zillger
presse@piraten-ufr.de

Piratenpartei - Bezirksverband Unterfranken
97013 Würzburg

Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter: http://piraten-ufr.de/Bildmaterial

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bei der Bundestagswahl im September 2009 erreichte die Piratenpartei aus dem Stand 2,0 Prozent bzw. 845.904 Stimmen. Im Vergleich zur Europawahl im Juni 2009 (0,9 Prozent, 229.464 Stimmen) konnten die Piraten die Zahl ihrer Stimmen sogar fast vervierfachen. Die Piratenpartei hat mittlerweile über 12.000 Mitglieder.

Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)

Links zu Quellen der Pressemitteilung