BW:Arbeitsgruppen/Landtagswahl 2011/Anschreiben strukturschwacher Kreis

Idee

Folgendes Anschreiben soll an die Piraten (laut Mitgliederdatenbank) von strukturschwachen Kreisen gesendet werden um deren Informationsstand und die Vernetzung zu verbessern und ebenfalls die Datenbasis für spätere Einladungen zu validieren.

Aktueller Status: Das Anschreiben für Stuttgart wird vom BzV übernommen (eventuell mit Formulierungen von den jeweiligen Stammtischen). Die AG übergibt das an die jeweilig zuständigen Untergliederungen.

Anschreiben

• Subject: BaWü Pirat, bitte aufpassen.
  • From: ltw2011@piratenpartei-bw.de
  • To: <Pirat>

Hallo Pirat <Vorname> <Nachname>,

wie Du sicher weißt, finden im März 2011 die Wahlen zum 15. Landtag in Baden-Württemberg[1] statt. Für den Landesverband ist dies eine große Herausforderung. Wir möchten deswegen den Informationsfluss verbessern und den Zusammenhalt in den Kreisen stärken.

Zuerst möchten wir Dich bitten zu überprüfen, ob die folgenden Angaben mit deinem amtlichen Hauptwohnsitz übereinstimmen. Nur wenn du einen Fehler in diesen Angaben entdeckst, bitten wir dich Kontakt mit der Geschäftstelle[2] aufzunehmen um dies korrigieren zu lassen.

Kreis: <Landkreis>
Regierungsbezirk: <Regierungsbezirk>
Wahlkreis[3]: <Wahlkreisnummer> <Wahlkreisname>

Piraten treffen und organisieren sich in BaWü in Stammtischen. Wir haben den Stammtisch aus deinem Kreis unten aufgeführt oder verweisen dich an einen Partnerstammtisch, der in deinem Kreis die Schirmherrschaft übernimmt:

Dein Stammtisch: <Stammtisch>
Koordinationsseite für den Kreis: <Kreisseite>

Wenn du den persönlichen Kontakt bevorzugst, so kannst du dich an den Ansprechpartner aus deiner Nähe wenden:

Ansprechpartner: <Ansprechpartner>

Hier noch einige Information zur kommenden Landtagswahl: In jedem der 70 Wahlkreise möchten wir mit mindestens einem Bewerber (und Stellvertreter) antreten. Dazu wirst du auch im nächsten Jahr die Gelegenheit bekommen zu kandidieren oder über die Kandidaten abzustimmen. Wenn du dich schon jetzt schlau machen willst, gibt es hier Information:

Aufstellungsversammlung?
Willst du selbst kandidieren?
Fragen? Wünsche? Anregungen? ltw2011@piratenpartei-bw.de

AG Landtagswahl

PS: Das Wahlprogramm ist auch am Entstehen: http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Baden-Württemberg/Arbeitsgruppen/Landespolitik

Regierungsbezirk Stuttgart